Neuigkeiten

Beste Sprachverständlichkeit im Landratsamt Altenburg

Im Landratsamt Altenburger Land, dem Verwaltungssitz des Landkreises Altenburger Land im Osten Thüringens - gebaut zwischen 1892 und 1895 - hat nun modernste Audio- und Videotechnik Einzug gehalten. Äußerst prächtig ausgestattet ist dort der Landschaftssaal, der nicht nur für Sitzungen des Kreistages genutzt wird, sondern auch für Festveranstaltungen, Konzerte oder Tagungen.

 

Die Aufgabe von Pan Acoustics' Partner VST war es unter anderem, in diesen denkmalgeschützten Raum AV-Technik zu integrieren, ohne bauliche Veränderungen durchzuführen. Besonders anspruchsvoll waren die herausfordernden akustischen Verhältnisse. Mit zwei Schallzeilen vom Modell P 08-R (für Rental) aus der Pan Speaker Serie in RAL 9005 konnte die Aufgabe gelöst und ein optimales klangliches Ergebnis erreicht werden. Das Besondere der Pan Speaker in der Rentalversion ist, dass die passiven Lautsprecher dank der 4-poligen speakON-Buchse noch flexibler sind: Mit dem Wahlschalter kann bequem zwischen den beiden Kanälen 1 und 2 umgeschaltet und bei Bedarf die Installation beispielsweise um eine Bassextension erweitert werden.

Beste Sprachverständlichkeit und natürlicher Klang!