Awards und Auszeichnungen

Pan Acoustics für den Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis nominiert

Für das Wolfenbütteler Unternehmen war es bereits die dritte Nominierung

Bereits zum dritten Mal zeichnete das Wirtschaftsministerium die Firma Pan Acoustics aus Wolfenbüttel als eines der exportstärksten Unternehmen Niedersachsens in der Kategorie der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) aus. Nach einer Nominierung in 2014 und 2017 schaffte es der Spezialist für digitale Beschallungslösungen auch in diesem Jahr wieder auf das Treppchen.

„Wir sind unglaublich stolz, erneut für unsere Auslandsaktivitäten prämiert worden zu sein“, freut sich Udo Borgmann, Gründer und Geschäftsführer der Pan Acoustics GmbH über die renommierte Auszeichnung. Einen Großteil seines Umsatzes mache der Hersteller von intelligenten Lautsprechersystemen im Ausland. Ob in großen WM-Fußballstadien, am Pariser Flughafen Charles de Gaulle oder im Dom zu Mailand: dort überall schaffen Schallzeilen aus der Lessingstadt eine gute Akustik. „Die ausgezeichnete Qualität spricht sich in der Welt herum. Made in Germany ist stark gefragt, besonders jetzt in Zeiten von Covid-19“, erklärt Borgmann, der in 28 Länder exportiert und jüngst eine neue Firmenzentrale in Wolfenbüttel errichten ließ.

Auch wenn die Preisverleihung, die im Rahmen der Hannover Messe hätte stattfinden sollen, auf Grund der Corona-Pandemie ausgefallen ist, traf Pan Acoustics-CEO Borgmann kürzlich auf Wirtschaftsminister Dr. Althusmann. Zum Auftakt seiner Sommerreise machte dieser Stippvisite beim Neubau an der Schweigerstraße.

„Der Ministerbesuch, die Nominierung zum Außenwirtschaftspreis und das neue Gebäude spornen uns weiter für die Zukunft an“, gibt Borgmann die Marschroute vor.