Awards und Auszeichnungen

Pan Acoustics für Außenwirtschaftspreis 2017 nominiert

Pan Acoustics zählte zu den fünf Nominierten für den Außenwirtschaftspreis

Auch wenn es nicht ganz für den ersten Platz reichte, war die Freude bei Pan Acoustics' Geschäftsführer Udo Borgmann groß, als Wirtschaftsminister Olaf Lies gestern in Hannover den Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis verlieh. Der Lautsprecherproduzent war als eines von  insgesamt fünf Unternehmen aus Niedersachsen in der Kategorie kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) nominiert und wurde damit für seine Export-Erfolge gewürdigt.

„Alle Nominierten sind Sieger“, betonte Lies bei der feierlichen Übergabe der Urkunden und bescheinigte Pan Acoustics wie den anderen auserwählten Unternehmen besondere Innovationskraft und hohe interkulturelle Kompetenzen. Diese seien notwendig, um sich auf den internationalen Markt und seine Kunden einzustellen. „Sie haben durch besonders erfolgreiches Engagement zur Internationalisierung des Standorts Niedersachsen beigetragen“, dankte der Wirtschaftsminister.

Borgmann war mit seinem Unternehmen, das Lautsprechersysteme in Wolfenbüttel entwickelt und fertigt, bereits 2014 nominiert und konnte seitdem die Auslandsgeschäfte weiter ankurbeln. „Mittlerweile exportieren wir in über 20 Länder weltweit. Auf vier Kontinenten kommen unsere Lautsprecher schon zum Einsatz.“, zählt der Geschäftsführer und Firmengründer von Pan Acoustics auf. Weitere Märkte sollen hinzukommen, kündigt Borgmann an.