Awards und Auszeichnungen

Pan Acoustics erhält CSR-Siegel

Die Auszeichnung mit dem CSR-Siegel würdigt das gesellschaftlich verantwortungsvolle Handeln des Unternehmens

Die Pan Acoustics GmbH erhält das CSR-Siegel, CSR steht für „Corporate Social Responsibility“.

Der Wirtschaftsförderverein PRO HANNOVER REGION (PHR), die Investitions- und Förderbank Niedersachen (NBank) und die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) hatten zum fünften Mal den landesweiten Wettbewerb um die Vergabe eines Siegels und eines Awards für hervorragendes gesellschaftliches Engagement ausgeschrieben, an dem sich kleine und mittlere niedersächsische Unternehmen bewerben konnten. Durch das CSR-Siegel wird die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen honoriert.

Nach einem vorgegebenen Punkteschema werden, durch eine unabhängige Jury, die Kriterien geprüft und bepunktet. Zu den Kritereien gehören die Nachhaltigkeitsaktivitäten der Unternehmen sowie deren Einbindung in das Management und in die Unternehmenskommunikation.