PAN Acoustics

Referenzen aus dem Bereich Theater und Filmpaläste

96-kanäliges Audiosystem für das Braunschweiger Staatstheater

Wie gemacht für Schauspiel und Opern

Das Staatstheater Braunschweig verfügt als ältestes öffentliches Mehrspartentheater in Deutschland über drei eigene Spielstätten. Hauptschauspielstätte ist das Große Haus, das 1861 eingeweiht wurde und heute rund 900 Sitzplätze fasst, die sich neben den Plätzen im Parkett auf drei Ränge verteilen.

Pan Acoustics installierte dort ein 96-Kanal-Audiosystem zur flexiblen Nachhall-Einstellung im Staatstheater Braunschweig. Das Audiosystem ermöglicht dem Theater per Knopfdruck die Nachhallzeit von einer bis vier Sekunden für verschiedene Musik- und Sprachdarbietungen einzustellen. Dabei klingt das System so natürlich, als wäre der Raum für jede Darbietung gemacht.

Faszinierender Sound im Roten Saal

Ohrenschmaus dank Beschallung mit P 261-AMT | Event aus Pan AMT Serie

Direkt unter dem Dach des Braunschweiger Schlosses findet sich mit dem Roten einer der beliebtesten Kulturorte in der Löwenstadt. Musik, Literatur, Theater oder Film – hier ist für jeden etwas dabei.

Für Konzerte - ob klassisch, Jazz oder Rock - steht eine Beschallungsanlage bereit, die sich variabel einsetzen und hören lassen kann. Der Einsatz von P 261-AMT | Event, 2-Wege-Lautsprecher erster Qualität mit einer AMT-Hochtoneinheit von Mundorf, sorgt für eine präzise Hochtonwiedergabe und natürlichen Klang. Abgerundet wird das Soundsystem mit mehreren 18‘‘-Basslautsprechern, um es auch mal ordentlich krachen zu lassen.


PAN Serie wählen:

Pan Beam Icon

PAN Produktfinder